Fitness-Studio für Hunde

Tierphysio-Aktiv:Übungen auch zu Hause

Seminar "Tipps und Tricks aus der Hundephysiotherapie"   - FÄLLT AUS -   

Gebuchte Plätze können in Einzelstunden ab April eingelöst oder erstattet werden.

 

Keine Zeit für einen Kurs? Eigentlich ist der Hund ja fit? Warum dann nicht selber mit dem Hund zu Hause ab und an trainieren?

Für jeden gibt es Tipps und Tricks um den Hund länger gesund zu halten und gleichzeitig zu kontrollieren, ob er noch beschwerdefrei ist.

Viel kann von uns Hundehaltern selber zu einer langen Hundegesundheit beigetragen werden und das mit Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit oder während einer Schmuserunde am Abend.

Hier geht es um Ideen für zu Hause und den Spaziergang: zur Förderung von Gleichgewicht und Körperbeherrschung, von Kraft und Dehnung und außerdem zur Verminderung von Überlastung und Spätfolgen. 'Gewusst wie' - im Alltag und beim Spiel.

 

Veranstaltungsort: Hundeschule Pfotentreff Olfen , einmaliger Termin, Samstag, der 21. März 2020, 3 Stunden, 40,-€

Genauere Informationen teile ich Ihnen sehr gerne mit.

 

Kurs zum Muskelaufbau "Fit und vital"        *** Einstieg jederzeit möglich ***     - Wird derzeit bis auf weiteres ausgesetzt -

Stabile Gelenke, starker Rücken, Muskelerhalt und -aufbau.

Hundephysio: Fitness durch Muskelaufbaukurs


Dreimal im Monat treffen wir uns für eine Stunde und trainieren mit den Hunden. Derzeit gibt es getrennte Stunden für "kleine" und für "große" Hunde.

Dieser Kurs ist gedacht für Hunde, die z.B. durch Gelenkprobleme oder andere Gegebenheiten Defizite im Muskelaufbau haben. Das Alter spielt hier keine Rolle, den unterschiedlichen Ansprüchen wird individuell nachgekommen.

Was kann ich meinem Hund zutrauen? Was sollte ich vermeiden? Und vor allem: wie kann ich die Muskulatur physiologisch sinnvoll wieder kräftigen? Trainieren Sie ihren Hund unter physiotherapeutischer Anleitung.

Verschiedenste therapeutische Übungen werden zu Pacourabläufen zusammengestellt. Einfache und effektive Übungen werden für zu Hause einstudiert. Das Auge der Besitzer wird geschult, Bewegungsfehler zu erkennen und daraus Hinweise für den Zustand/das Befinden des Hundes abzuleiten.

Veranstaltungsort: Hundeschule Pfotentreff Olfen.  Hier können wir je nach Wetter die gemütliche Halle oder die Trainingswiese nutzen.

Donnerstagnachmittag, 1 Stunde, 3 x / Monat, 39,- € / Monat

*** Der Einstieg ist jederzeit möglich - max. 4 Teams je Stunde  ***

=> auch geeignet für den kurzfristigen Aufbau z.B. nach einer OP

=> oder zur langfristigen Gesunderhaltung beeinträchtigter, bzw. älterer Hunde

Bei Interesse fragen Sie einfach nach.

Tierphysio-Aktiv: Hundefitness im Kurs