Fitness-Studio für Hunde

Kurs zum Muskelaufbau "Fit und vital"        *** Einstieg jederzeit möglich ***     - Wird derzeit als Einzeltraining in meiner Praxis durchgeführt -

Stabile Gelenke, starker Rücken, Muskelerhalt und -aufbau.

Hundephysio: Fitness durch Muskelaufbaukurs


Dreimal im Monat treffen wir uns für eine Stunde und trainieren mit den Hunden.

Dieser Kurs ist gedacht für Hunde, die z.B. durch Gelenkprobleme oder zu schnelles Wachstum Defizite im Muskelaufbau haben. Das Alter spielt keine Rolle, den unterschiedlichen Ansprüchen wird individuell nachgekommen.

Was kann ich meinem Hund zutrauen? Was sollte ich vermeiden? Und vor allem: wie kann ich die Muskulatur physiologisch sinnvoll wieder kräftigen? Trainieren Sie ihren Hund unter physiotherapeutischer Anleitung.

Verschiedenste therapeutische Übungen werden zu Pacourabläufen zusammengestellt. Einfache und effektive Übungen werden für zu Hause einstudiert. Das Auge der Besitzer wird geschult, Bewegungsfehler zu erkennen und daraus Hinweise für den Zustand/das Befinden des Hundes abzuleiten.

Veranstaltungsort: Derzeit in der Praxis in Hausdülmen. (sonst: Hundeschule Pfotentreff Olfen.  Hier können wir je nach Wetter die gemütliche Halle oder die Trainingswiese nutzen.)

Derzeit im Einzeltraining 3 x 20 min
(Donnerstagnachmittag, 50 min, 3 x / Monat, 54,- € / Monat (bei einer Teilnahme von mind. 3 Monaten) bzw. 60,- € (bei einer Teilnahme von 1 oder 2 Monaten), monatlich kündbar)

*** Der Einstieg ist jederzeit möglich - max. 5 Teams je Stunde  ***

=> auch geeignet für den kurzfristigen Aufbau z.B. nach einer OP

=> oder zur langfristigen Gesunderhaltung beeinträchtigter oder älterer Hunde

Bei Interesse fragen Sie einfach nach.

Tierphysio-Aktiv: Hundefitness im Kurs

Seminar "Tipps und Tricks aus der Hundephysiotherapie"  

- derzeit bei Anfrage als Einzeltraining in der Praxis möglich -

 

Keine Zeit für einen Kurs? Eigentlich ist der Hund ja fit? Warum dann nicht selber mit dem Hund zu Hause ab und an trainieren?

Für jeden gibt es Tipps und Tricks um den Hund länger gesund zu halten und gleichzeitig zu kontrollieren, ob er noch beschwerdefrei ist.

Viel kann von uns Hundehaltern selber zu einer langen Hundegesundheit beigetragen werden und das mit Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit oder während einer Schmuserunde am Abend.

Hier geht es um Ideen für zu Hause und den Spaziergang: zur Förderung von Gleichgewicht und Körperbeherrschung, von Kraft und Dehnung und außerdem zur Verminderung von Überlastung und Spätfolgen. 'Gewusst wie' - im Alltag und beim Spiel.

 

Veranstaltungsort: Hundeschule Pfotentreff Olfen, (derzeit nur einzeln in meiner Praxis in Hausdülmen), einmaliger Termin

Genauere Informationen teile ich Ihnen sehr gerne mit.

Tierphysio-Aktiv:Übungen auch zu Hause